Skiwoche

24. März 2022

Skiwoche Steinach am Brenner von 14.03.2022 – 18.03.2022

Montag:

Die 2. Klassen der IT MS Imst Oberstadt trafen sich am Montag um 07:40 Uhr bei der Schule. Mit dem Auderer Bus ging es dann in Richtung Steinach am Brenner.
Dort angekommen, konnten wir sogleich unsere Zimmer im JUFA Hotel beziehen.
Danach mussten einige ihre Skiausrüstung ausleihen.
Gleich darauf fuhren wir mit der Gondelbahn ins Bergeralm Skigebiet.
Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt.
Anschließend konnten wir bereits die ersten Schwünge bei herrlichem Wetter auf der Piste ziehen.
Am Abend gingen wir in den Turnsaal und spielten dort Völkerball und Fußball bis wir um ca. 21:30 Uhr ins Bett gehen mussten.

Dienstag:

Nach einem sehr guten Frühstück und ausreichend Schlaf gingen wir wieder Skifahren. Das Wetter war leider nicht mehr so schön wie am Montag und es wehte ein kräftiger Wind.
Am Abend spielten wir gemeinsam Spiele im Seminarraum.

Mittwoch:

Gut ausgeschlafen und fit machten wir uns auch am Mittwoch wieder auf, auf die Piste. Der Sahara Sand erschwerte uns zwar die Sicht aber nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß beim Wedeln.
Am Nachmittag besichtigten wir das Museum des Brenner Basistunnels. Danach spielten wir Fußball am Hartplatz und nach dem Abendessen gingen wir bei Mondschein noch eine kleine Runde Spazieren. Im Turnsaal durften einige von uns sogar am Taekwondo Training teilnehmen. Erschöpft gingen wir um ca. 21:45 Uhr ins Bett.

Donnerstag:

Auch am Donnerstag waren wir wieder voller Elan auf der Piste und zeigten unser Können. Am Abend wurde es dann lustig. Jede Klasse präsentierte eine Show: Pronto – ein Sketch der 2b, Witze, Tänze, Lieder und vieles Mehr wurden vorgespielt.
An unserem letzten Abend fielen wir alle erschöpft in unsere Betten.

Freitag:

An unserem letzten Tag packten wir unsere Sachen und fuhren dann mit dem Bus in Richtung Heimat.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren immer sehr lecker und jeder kam auf seine Kosten.

Es hat uns sehr gefallen und wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Ausflug.