Projekt Wildbienen

23. April 2024

Petra und Andrea – zwei Mitarbeiterinnen des Vereins NATOPIA – besuchten die Mint-Klasse am 11.04.24. Nach einem lehrreichen Vortrag zum Thema Wildbienen machten wir uns an die Arbeit, bauten eine einfache Nisthilfe für Wildbienen und wurden über die richtige Anbringung zu Hause informiert.

So unterstützen wir die Erhaltung der Artenvielfalt!

Wildtierfütterung mit der 1a

01. Februar 2024

Was hat HOLZ, das Jahresthema der MINT-Schwerpunktklasse mit einer Wildtierfütterung zu tun?

Auf den ersten Blick wenig. Nach diesem Nachmittag mit den beiden Jäger Martin und Gerhard wussten wir aber mehr. Warum werden die Tiere eigentlich gefüttert? Würden sie sonst verhungern?

Vogelhausbau bei Firma Pfeifer

29. Januar 2024
von ITMS Imst Oberstadt

Unsere  MINT Klasse besuchte ihren Klassenpaten, die Firma Pfeifer in der Industriezone. Die Klasse war eingeladen, mit dem Leiter der Lehrwerkstätte und einem Lehrling Vogelhäuser zu bauen.

KiDS - Kunst in die Schule

18. Januar 2024

KiDS - Kunst in die Schule ist ein Projekt, das Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Schulen Tirols zeigt. Das Thema der Ausstellung lautet: Planet Erde: Vorsicht zerbrechlich! Seit nun fast 2 Wochen ist die Ausstellung in der ITMS-Imst im Zeichensaal aufgebaut...

1a als RSS-Feed abonnieren