Nicht nur für Autos braucht man einen Führerschein!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen sind in diesen Tagen sehr vertieft. Die Prüfungen für den ECDL – den Europäischen Computerführerschein (European Computer Driving Licence) stehen an und dafür gibt es so einiges zu lernen. Formatierungen in Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulationen mit WENN-Funktionen, Säulen- und Kreisdiagrammen, Grundlagenwissen zu Computerhardware sowie das Internet gehören zu den Themen, die bei den verschiedenen Prüfungen abgefragt werden. Ebenfalls ist das eine gute Übung für spätere Prüfungen.

Alle sind fleißig beim Üben und gleichzeitig etwas nervös. Wird alles klappen?

Wir sind uns sicher: Wer mit so viel Eifer bei der Sache ist, kann das schaffen. Das Team der ITMS drückt auch dieses Jahr wieder alle verfügbaren Daumen!