Die 3b in der Thöni-Akademie Telfs

von ITMS Imst Oberstadt
22. Februar 2024

Am 6. Februar 2024 besuchte die 3b-Klasse die Thöni-Akademie in Telfs. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe ging zuerst in die Werkstatt und stellte eine Lichtplatine her, indem wir selbst gelötet haben. An unsere Seite waren Lehrlinge der Firma Thöni, die uns unterstützten. Anschließend hatten wir eine Pause und wurden gut versorgt (Plundergebäck und Säfte). Nach der Pause ist unsere Gruppe in den Computerraum eingeteilt geworden. Wir lernten ein neues Programm für den 3D-Drucker kennen und machten dazu ein paar Übungen. Hier hatten wir Schüler des technischen Gymnasium Telfs an unsere Seite. Wir designten unseren eigenen Schlüsselanhänger und bekamen dazu noch eine Pfeife (hergestellt mit dem 3D-Drucker). Zum Schluss gingen wir in den Raum, wo die 3D Drucker stehen. Von einem Schüler haben wir den 3D Drucker erklärt bekommen. Es war ein sehr spannender und aufregender Tag. 

Danke an Thöni von der 3b! Dieser Tag wird uns in Erinnerung bleiben.